DS Urban Store, das neue Konzept des DS Store

Köln, den 08.12.2016

 

Im renommierten Einkaufszentrum Westfield in London lädt seit dem 1. Dezember 2016 der erste DS Urban Store zum Rendezvous mit der jungen französischen Premiummarke ein. Der einzigartige Standort stellt die Weichen für ein neues Konzept von vernetzten DS Stores, die in hochwertigen Metropolregionen mit großen Besucherströmen aufgebaut werden. Die Besucher entdecken durch den Einsatz virtueller Realität, „DS Virtual Vision“ genannt, die Modellpalette und das Personalisierungsangebot. Interessenten können ihren neuen DS konfigurieren, personalisieren und direkt vor Ort erwerben.


Für Yves Bonnefont, Generaldirektor der Marke DS Automobiles, ist „die Eröffnung des DS Urban Store in London ein großer Schritt auf dem Weg zum Aufbau unseres eigenen Handelsnetzes. Das neue Konzept vernetzter Stores ist ein wichtiger Trumpf zur Förderung der Marke in Publikumsnähe. Der DS Urban Store ist Verkaufsfläche und besonderes Markenerlebnis in einem.“

Nun wird das Handelsnetz von DS Automobiles um das neue Konzept DS Urban Store erweitert. Das Konzept soll in hochwertigen Metropolregionen mit großen Besucherströmen aufgebaut werden. Als Standorte dienen sowohl belebte Einkaufsstraßen als auch Einkaufszentren. Der DS Urban Store soll das Bild der Marke bei den Besuchern von Einkaufsmeilen und Freizeitanlagen schärfen.

Der DS Urban Store lädt die Besucher ein, in die Welt der Marke einzutauchen. Hierfür wird wie in Luxus-Boutiquen besonderer Wert auf die Farben der Marke, eine angenehme Atmosphäre, anspruchsvolle Dekorelemente und hochwertige Beleuchtung gelegt. Der DS Urban Store setzt auf digitale Technologien und virtuelle Realität, damit Besucher die Möglichkeit haben, ihren DS zu konfigurieren, zu personalisieren und zu visualisieren.

Jeder DS Store besteht aus fünf verschiedenen Bereichen:
- Die DS AUSSTELLUNG hebt ein Fahrzeug der DS Modellpalette besonders hervor.
- Die DS VIRTUAL VISION nimmt die Besucher mit auf eine spektakuläre 3D-Reise in die Welt der exklusiven DS Modellpalette. Mit einer Virtual-Reality-Brille können die Besucher die verschiedenen Personalisierungsmöglichkeiten der Fahrzeugmodelle maßstabgetreu entdecken. Das dynamische, interaktive Erlebnis wird sie begeistern. Mithilfe modernster Technologien ist es sogar möglich, auf der Place de la Concorde in Paris auf den DS seiner Wahl zu treffen.
- In der DS BOUTIQUE stellt ein breites Angebot an Lifestyle-Produkten die Werte der Marke zur Schau: Know-how im französischen Luxussegment, Raffinesse und Personalisierung. Sowohl DS Liebhaber als auch Besucher, denen die Marke bisher unbekannt war, werden in der DS BOUTIQUE etwas finden, das ihren Lebensstil unterstreicht.
- In der DS LOUNGE kann der Besucher die Konfiguration seines zukünftigen DS verfeinern. Ihm steht ein DS Berater zu Seite, der seine Wünsche aufgreift.
- In der DS BIJOUTERIE werden die Kunden empfangen, die ein DS Modell kaufen.

Der erste DS Urban Store – in London
Am 1. Dezember 2016 wurde der erste DS Urban Store in London feierlich eröffnet. Der 140 Quadratmeter große, verglaste Schauraum im Herzen des exklusiven Westfield London Shopping Centre lädt Besucher zum Verweilen ein. Sieben DS Berater heißen die Gäste willkommen, stehen für Fragen zur Verfügung und vermitteln das einzigartige DS Markenerlebnis.

Westfield London ist ein hochwertiges und innovatives Freizeit- und Einkaufszentrum, das zum Shoppen und ausgehen einlädt. 2015 zählte das Einkaufszentrum mit seinen mehr als 300 Geschäften – darunter auch zahlreiche Luxusmarken – 27 Millionen Besucher.

Das Handelsnetz von DS Automobiles wächst
Mit weltweit 132 DS Stores, 101 DS Salons und 2 DS WORLD Standorten ist das DS Handelsnetz bereits gut aufgestellt. Allein in Großbritannien verfügt die Marke über einen DS Store und 9 DS Salons. In Europa wird in den kommenden zwei Jahren der Ausbau des eigenen Handelsnetzes rasch fortgeführt: Erklärtes Ziel sind mehr als 500 Standorte.

Grundvoraussetzung für jeden DS Store und Salon ist die Verkörperung der DS Markenwelt. So ist jeder DS Store wie eine luxuriöse Boutique für Automobile aufgebaut mit einer ganz eigenen Atmosphäre, die unter anderem durch Musik, Düfte, Beleuchtung und Farben kreiert wird. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt des Markenerlebnisses.

Auf einer Fläche von mindestens 250 Quadratmetern kann jeder DS Store fünf oder mehr Fahrzeuge in Szene setzen und besondere Ausstellungen präsentieren. Zuletzt wurden DS Stores in Foshan (China), Hamburg (Deutschland) und Madrid (Spanien) eröffnet.

Mit einer Fläche von mindestens 125 Quadratmetern ist der DS Salon eine Variante des DS Store und an einen Citroën Showroom angegliedert. Die DS Stores in Ahaus (Deutschland) und Agen (Frankreich) wurden kürzlich eröffnet.

Je eine DS WORLD in Paris und Shanghai sind die Flaggschiffe für das gesamte DS Händlernetz und bieten sowohl eine Ausstellungs- als auch eine Verkaufsfläche. Neben der DS Modellpalette erwartet die Besucher über das gesamte Jahr ein kulturelles Rahmenprogramm, inspiriert durch die Bereiche Mode, Design, Kunst und Gastronomie.

Mit zahlreichen weiteren DS Urban Stores wird DS Automobiles die Nähe zu Kunden und Interessenten weiter stärken.