Neuer DS 3: Markteinführung und Partnerschaft mit Iris Apfel – „Driven by Style“

Freitag, 01.04.2016

 

Der am 19. Januar 2016 im Pariser Louvre enthüllte neue DS 3 feiert nun auch in Deutschland seine Markteinführung und setzt als schickes und trendiges Stadtauto neue Maßstäbe. Zur Präsentation des neuen Modells konnte die weltberühmte Modeikone Iris Apfel als Botschafterin gewonnen werden. Sie ist ebenso wie der DS 3 für ihren einzigartigen Stil bekannt und sorgt bei ihren Auftritten stets für Aufsehen. Zusammen werden sie zukünftig die Bildschirme und sozialen Medien erobern – eine farbenfrohe TV-Kampagne, die den neuen DS 3 mit seinen Millionen Personalisierungsmöglichkeiten und Iris Apfel mit ihren XXL Brillen und ihrem auffälligen Schmuck in Szene setzt, startet mit der Markteinführung am 4. April. Die gemeinsame Philosophie macht diese Partnerschaft unter dem Motto „Driven by Style“ so außergewöhnlich wie naheliegend.

Seit seiner Markteinführung im Jahr 2010 ist der DS 3 ein grandioser Erfolg und rund 400.000 Kunden sind dem Charme des schicken und trendigen Franzosen aus Paris erlegen. Von Paris bis Tokio, von London bis Buenos Aires – der DS 3 ist dank starker Persönlichkeit, einzigartigem Design, hohem Fahrvergnügen und modernen Ausstattungen zu einer echten Stilikone geworden. Auch das nun präsentierte neue Modell bietet als Cabrio sowie als Limousine eine hervorragende Kombination aus Komfort und Dynamik. Es überzeugt durch Designneuheiten wie beispielsweise einer neuen Frontpartie und neuen Personalisierungsmöglichkeiten sowie erweiterten Funktionen im Bereich der Konnektivität und Assistenzsysteme.

Als Markenbotschafterin konnte Iris Apfel gewonnen werden, die ebenso wie der neue DS 3 für ihren einzigartigen Stil bekannt ist: Die mittlerweile 94-jährige Grande Dame der Modewelt trägt gerne große Brillen und auffallenden Schmuck. Dank ihres Muts und ihrer Kreativität hat sie stets überrascht und begeistert. Bis heute wird über die Modeikone regelmäßig in den Medien berichtet und ihr werden Ausstellungen gewidmet, wie beispielsweise 2015 im MOMA in New York.

Die ungewöhnliche und zugleich so naheliegende Begegnung zwischen dem neuen DS 3 und Iris Apfel stehen im Mittelpunkt der Werbekampagne, die im April in einem Werbespot im TV sowie online gestartet wird. „Driven by Style“ lautet der Claim der farbenfrohen Kampagne, welche den Hintergrund des Zusammentreffens der beiden Charaktere und ihrer gemeinsamen Vision in Szene setzt. „Driven by Style“ ist ebenso als Versprechen zu verstehen, seinem eigenen Stil am Steuer des neuen DS 3 Ausdruck verleihen zu können. Der neue DS 3 steht ab dem 4. April in den DS Showrooms ab einem Einstiegspreis von 15.890 Euro zur Verfügung.
http://www.dsautomobiles.de/modelle/neuer-ds-3/kurz-kompakt/driven-by-style.html