Array

PURETECH-BENZINMOTOREN

Kompaktere, leichtere, leistungsfähigere Benzinmotoren

Um die Vorgaben zur Verringerung der Schadstoffemissionen zu erfüllen, haben wir unsere PureTech-Benzinmotoren im Rahmen einer Downsizing-Strategie entwickelt.

Sauberere Motoren

Dank der Reduzierung von Größe und Gewicht unserer Motoren und der Verwendung von innovativen Materialien mit niedrigen Reibungswerten ist es unseren Ingenieuren gelungen, eine erhebliche Verringerung des Kraftstoffverbrauchs und somit der CO₂-Emissionen jedes Fahrzeugs zu erzielen.

Effizienz & Intelligenz

Zur Optimierung ihrer Effizienz haben wir auch alle unsere PureTech-Benzinmotoren mit einem Benzin-Partikelfilter der neusten Generation ausgestattet. Er ist in der Lage, die Partikelemissionen von Benzinmotoren mit Direkteinspritzung effektiv zu behandeln.

Die Partikelfilter-Technologie wird automatisch beim Starten Ihres Fahrzeugs aktiviert und erreicht bei der Partikelmenge einen Wirkungsgrad von über 75 %.



Zwei Versionen von PureTech-Benzinmotoren sind für unsere Modelle verfügbar: eine Dreizylinder- und eine Vierzylinderversion, jeweils mit Turboaufladung. Alle PureTech-Motoren erfüllen hinsichtlich des Schadstoffausstoßes bereits jetzt die Anforderungen der kommenden Abgasnorm Euro 6d-TEMP.

Verbrauchs- und Emissionswerte:
Der DS3 PureTech 110 Automatik (81 kW): kombiniert 5,2 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 119 g/km
Der DS7 CROSSBACK PureTech 180 Automatik EAT8 (133 kW): kombiniert 5,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 134 g/km
Der DS7 CROSSBACK PureTech 225 Automatik EAT8 (165 kW): kombiniert 5,8 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 134 g/km
Der DS 7 CROSSBACK BlueHDi 130 Manuell (96 kW): kombiniert 4,1 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 107 g/km
Der DS 7 CROSSBACK BlueHDi 180 Automatik (133 kW): kombiniert 4,9 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert 128 g/km

Die Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten „Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure“ (WLTP) ermittelt. Aufgrund der realistischeren Prüfbedingungen fallen diese häufig höher aus als die nach NEFZ gemessenen Werte. Um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren, werden hier die entsprechend den geltenden Vorschriften korreliert zurückgerechneten Werte nach NEFZ-Standard ausgewiesen. Bitte beachten Sie, dass für die Bemessung von Steuern und ggf. anderen fahrzeugbezogenen Abgaben ab dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Daher können für die Bemessung solcher Steuern und Abgaben andere Werte als die hier angegebenen gelten. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner, um die individuellen CO₂-Emissionen nach WLTP für Ihr Fahrzeug zu erfahren, die für Ihre Kfz-Steuer herangezogen werden.

Die Angaben für Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein zu Vergleichszwecken der einzelnen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen für ein umweltfreundliches Fahren und eine optimale Nutzung Ihres Fahrzeugs erhalten Sie auf DSautomobiles.de.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Weitere Informationen über Kraftstoffverbrauch, CO₂-Emissionen, Stromverbrauch und die Energielabel i. S. d. Pkw-EnVKV finden Sie hier.

 

Unser kompakterer und leichterer Dreizylinder-Benzinmotor PureTech 110 bietet eine Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs von 1,5 Litern auf 100 km und der CO₂-Emissionen von bis zu 25 % verglichen mit einem Vierzylindermotor derselben Leistung, wobei weiterhin hoher Akustikkomfort und optimales Fahrvergnügen gewährleistet bleiben. In der Kompaktlimousine DS3 ist der PureTech 110 mit einem komfortablen Automatikgetriebe für den Stadtverkehr gekoppelt.

Unsere Vierzylinder-Benzinmotoren PureTech 180 und PureTech 225 überzeugen gleichermaßen durch Leistung und Effizienz und verfügen über einen Hochleistungs-Turbolader der neuen Generation. Der DS 7 CROSSBACK ist als erstes Fahrzeug unserer Marke mit diesen Motoren ausgerüstet.

Neue Motoren 2018

Stop & Start

Unsere Vierzylinder-Benzinmotoren PureTech 180 und PureTech 225 überzeugen gleichermaßen durch Leistung und Effizienz und verfügen über einen Hochleistungs-Turbolader der neuen Generation. Der DS 7 CROSSBACK ist als erstes Fahrzeug unserer Marke mit diesen Motoren ausgerüstet.

Dank der Stop&Start-Technologie, mit der alle unsere PureTech-Benzinmotoren und BlueHDi-Dieselmotoren ausgerüstet sind, haben Sie Ihren Kraftstoffverbrauch dauerhaft unter Kontrolle und können die CO₂-Emissionen Ihres Fahrzeugs erheblich senken.