PLUG-IN-HYBRIDFAHRZEUGE
Mit den Plug-in-Hybridfahrzeugen von DS Automobiles kommen Sie in den Genuss, 100 % elektrisch fahren zu können, während Sie gleichzeitig auch für längere Fahrten mit dem Verbrennungsmotor ausgestattet sind. Das Fahrzeug verbindet einen Elektromotor, der sich ideal für die Stadt eignet, mit einem Benzinmotor, der auf Wunsch für längere Strecken eingesetzt werden kann.
Unsere E-TENSE Plug-in-Hybrid-Modelle verfügen über das beste Know-how in Sachen Technologie für außergewöhnliche Leistungen.
Sie werden die Leistung und die Vielseitigkeit genießen, die Ihnen die Kraft des mit dem Verbrennungsmotor gekoppelten Elektromotors bietet.
Um die Freude am Elektrobetrieb noch zu steigern, verfügt Ihr Plug-in-Hybridfahrzeug über eine von der Formula-E inspirierte Technologie zum regenerativen Bremsen, mit der Sie die Batterien durch Bremsen aufladen können.
VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE¹:
DS 7 E-TENSE 225 (Systemleistung: 165 kW/225 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,3-1,2 l/100 km und 16,6-16,3 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 66-67 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 66-68 km (EAER City); CO₂-Emission (gewichtet, kombiniert): 29-28 g/km
DS 7 E-TENSE 4x4 300 (Systemleistung 220 kW/300 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,2 l/100 km und 16,4-16,2 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 65-66 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 69 km (EAER City); CO₂-Emission (gewichtet, kombiniert): 28-27 g/km
DS 7 E-TENSE 4x4 360 (Systemleistung: 265 kW/360 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,8 l/100 km und 17,8 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 58 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 58 km (EAER City); CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 40 g/km
Mit dem 165 kW/225 PS starken Plug-in-Hybridantrieb kombiniert der DS 4 E-TENSE niedrige Emissionen und einen reduzierten Kraftstoffverbrauch: bis 28 g/km CO₂ und 1,3-1,2 l/100 km. Das bedeutet, dass Sie in der Stadt auch dann fahren können, wenn der Verkehr eingeschränkt ist.
Der Hybridmodus schaltet automatisch zwischen 100 % Elektro- und 100 % Benzinantrieb um oder kombiniert beide, wenn nötig. Er passt sich an alle Fahrbedingungen an, um die elektrische Energie bestmöglich zu nutzen.
VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE¹:
DS 4 E-TENSE 225 (Systemleistung: 165 kWh/225 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,3-1,2 l/100 km und 15,2-14,6 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 55-62 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 67-65 km (EAER City); CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 24,7-27,5 g/km
Der DS 9 E-TENSE ist in zwei Motorvarianten erhältlich (183 kW/250 PS und 265 kW/ 360 PS mit Allradantrieb) mit Emissionen zwischen 27 g und 41 g CO₂/km.
Mit seinen zwei Elektromotoren, einer vorne, der andere hinten, bietet der DS 9 E-TENSE 4x4 360 eine Leistung von bis zu 265 kW/360 PS für eine bemerkenswerte Performance.
VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE¹:
DS 9 E-TENSE 250 (Systemleistung: 183 kW/250 PS): Energieverbrauch gewichtet, kombiniert): 1,2-1,1 l/100 km und 17,5-17,2 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 65-67 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 67-70 km; (EAER City); CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 27-26 g/km
DS 9 E-TENSE 4x4 360 (Systemleistung: 265 kW/360 PS): Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert): 1,8 l/100 km und 15,5 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 51 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 52 km (EAER City); CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 41 g/km
¹Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.
Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.
Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.