ZUM INHALT WECHSELN
Modellauswahl
DS 3 
DS 3 E-TENSE

  
DS 4 
DS 4 E-TENSE

  
DS 7
DS 7 E-TENSE 4X4 300

  
DS 9 E-TENSE 250
DS 9 E-TENSE 4X4 360

  

VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE1:

Neuer DS 3 E-TENSE Elektromotor, 115 kW (156 PS): Stromverbrauch (kombiniert): 16,4-14,1 kWh/100 km; Elektrische Reichweite kombiniert: 374-434 km, innerstädtisch: 550-612 km; CO₂-Emission: 0 g/km

DS 4 E-TENSE 225 (Systemleistung: 165 kWh/225 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,3-1,2 l/100 km und 15,2-14,6 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 55-62 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 65-67 km (EAER City) CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 32-29 g/km

Neuer DS 7 BlueHDi 130 Automatik (96 kW): Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 5,6-5,5 l/100 km; CO₂-Emissionen (kombiniert): 146-143 g/km

Neuer DS 7 E-TENSE 4x4 300 (Systemleistung 220 kW/300 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,2 l/100 km und 16,4-16,2 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 65-66 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 69 km (EAER City); CO₂-Emission (gewichtet, kombiniert): 28-27 g/km

DS 9 E-TENSE 250 (Systemleistung: 183 kW/250 PS):Energieverbrauch gewichtet*, kombiniert): 1,2-1,1 l/100 km und 17,5-17,2 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 65-67 km (EAER); Elektrische Reichweite (innerstädtisch): 67-70 km; (EAER City); CO₂-Emissionen (gewichtet*, kombiniert): 27-26 g/km

DS 9 E-TENSE 4x4 360 (Systemleistung: 265 kW/360 PS): Energieverbrauch (gewichtet, kombiniert): 1,8 l/100 km und 15,5 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 51 km (EAER); CO₂-Emissionen (gewichtet, kombiniert): 41 g/km

 

1 Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der kostenlos über www.dat.de erhältlich ist.