ZUM INHALT WECHSELN

PLUG-IN-HYBRIDE VON DS AUTOMOBILES

DS Automobiles hat die Elektrifizierung in den Mittelpunkt seiner Strategie gestellt und bietet seit 2019 eine zu 100 % elektrifizierte Produktpalette an. Diese Strategie gewährleistet eine sichere Mobilität angesichts der sich verschärfenden Vorschriften für die Automobilnutzung, insbesondere in den Innenstädten.

 

Die Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb in unseren wiederaufladbaren Hybridmotoren E-TENSE bietet Leistung und Flexibilität. Elektro ist gleichbedeutend mit geringen oder gar keinen Emissionen und bietet leise und dynamische Anfahrphasen.

Unser Angebot an Hybridfahrzeugen

Fahren Sie in völliger Freiheit mit den Fahrzeugen der Hybridpalette von DS Automobiles. Der Hybridmotor ist für den kompakten SUV DS 3 und die kompakte Limousine DS 4 erhältlich. Die Plug-in-Hybridversion ist für den DS 4, den SUV DS 7 und die Limousine DS 9 erhältlich.

 

VERBRAUCHS- UND EMISSIONENWERTE1:

Kombinierte Werte gem. WLTP:

DS 3 HYBRID: Kraftstoffverbrauch 5,0 l/100 km; CO2-Emission 112 g/km; CO2-Klasse: C

DS 3 E-TENSE: Energieverbrauch 15,5-15,7 kWh/100 km; CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A

DS 4 HYBRID: Kraftstoffverbrauch 5,1 l/100 km; CO2-Emission 113 g/km; CO2-Klasse: C

DS 4 E-TENSE: Energieverbrauch (gewichtet): 16,5-16,8 kWh/100 km plus 1,4-1,6 l/100 km; CO2-Emission 32-36 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,4-6,7 l/100 km; CO2-Klasse: F

DS 7 E-TENSE: Energieverbrauch (gewichtet): 17,6-18,0 kWh/100 km plus 1,4-1,5 l/100 km; CO2-Emission 31-33 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,0-7,1 l/100 km; CO2-Klasse: F

DS 7 E-TENSE 4x4: Energieverbrauch (gewichtet): 18,5-20,1 kWh/100 km plus 1,3-1,9 l/100 km; CO2-Emission 30-44 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,7-8,2 l/100 km; CO2-Klasse: F-G

DS 9 E-TENSE 250: Energieverbrauch (gewichtet): 18,6-18,8 kWh/100 km plus 1,2-1,3 l/100 km; CO2-Emission 28 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,7 l/100 km; CO2-Klasse: E

DS 9 E-TENSE 360 4x4: Energieverbrauch (gewichtet): 19,7 kWh/100 km plus 1,7 l/100 km; CO2-Emission 38 g/km CO2-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,9 l/100 km; CO2-Klasse: G

DS 3
Die Kunst Pariser Raffinesse
DS 3
Die Kunst Pariser Raffinesse
HYBRID
DS 4
Upgrade to Parisian Class
DS 4
Upgrade to Parisian Class
HYBRID & PLUG-IN-HYBRID
DS 9
Eleganz in alle ihrer Stärke
DS 9
Eleganz in alle ihrer Stärke
PLUG-IN HYBRID
DS 7
Wegweisende Raffinesse
DS 7
Wegweisende Raffinesse
PLUG-IN HYBRID
Die Vorteile eines Hybridfahrzeugs
BENZINMOTOR UND SELBSTAUFLADENDER ELEKTROMOTOR
IN DER STADT, 50% DER ZEIT 100% ELEKTRISCH(i) Die elektrische Fahrzeit kann je nach Ladezustand der Batterie, Fahrstil und Wetterbedingungen variieren.  
AUFLADEN DURCH REGENERATIVES BREMSEN
KRAFTSTOFFERSPARNIS: 1 L PRO 100 km durchschnittlich (i) Der Kraftstoffverbrauch kann je nach Ladezustand der Batterie, Fahrstil und Wetterbedingungen variieren.  
HYBRID, Motor mit neuer Technologie-Generation

Ausgestattet mit einem Benzinmotor der neuesten Generation, der in bestimmten Fahrphasen mit einem selbstaufladenden Elektromotor kombiniert wird, bieten DS 3 und DS 4 HYBRID ein freies, kraftstoffsparendes und CO2-armes Fahren ohne externen Aufladebedarf.

 

Der DS 4 HYBRID profitiert von:

  • einem PureTech-Benzinmotor,
  • einem Elektromotor,
  • einer 48V Li-Ion-Batterie,
  • einem Zahnriemenstarter und einem Doppelkupplungsgetriebe.

 

Bei niedrigen Geschwindigkeiten und kurzen Strecken schalten DS 3 und DS 4 HYBRID für mehr als 50 % der Fahrzeit in der Stadt auf 100 % Elektroantrieb ohne CO2-Emissionen um(i) Die elektrische Fahrzeit kann je nach Ladezustand der Batterie, Fahrweise und Witterungsbedingungen variieren.  .

Der Komfort einer transparenten Technologie

HYBRID kombiniert zwei verschiedene Energien für einen bemerkenswerten Fahrkomfort und eine hohe Effizienz: Die ersten Meter werden geräuschlos und ohne den geringsten CO2-Ausstoß allein mit elektrischer Energie zurückgelegt (i) Null Emissionen am Auspuff (in der Nutzungsphase)  , dann übernimmt der Benzinmotor.

 

Dank des reinen Elektroantriebs fährt das Fahrzeug sehr leise und bietet einen unvergleichlichen Komfort und eine hohe Laufruhe. Die Geräuschlosigkeit im Stadtverkehr wird durch ein leichtes Geräusch (AVAS) ausgeglichen, das beim Vorbeifahren mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 km/h erzeugt wird, um Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer zu warnen.

 

Auf der Straße sorgt die Kombination aus Benzin- und Elektroantrieb für Effizienz und Flexibilität. Der Elektromotor sorgt für zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und bei starker Beschleunigung für mehr Leistung und geringeren Kraftstoffverbrauch. 

 

Das HYBRID-System ist so konzipiert, dass es automatisiert im Hintergrund arbeitet. Die Batterie wird dank des Benzinmotors während der Fahrt automatisch aufgeladen, ohne Kabel und ohne Wartezeiten. Da die Verzögerungsphasen zur Energierückgewinnung automatisch gesteuert werden, wird auch der Einsatz des mechanischen Bremssystems stark reduziert und die Feinstaubemissionen sinken deutlich.

Fahrerunterstützung zur Maximierung der Fahreffizienz 

Am Steuer ist der Wechsel von einem Motor zum anderen nicht wahrnehmbar, das Fahren mit reinem Elektroantrieb wird durch die blaue Geschwindigkeitsanzeige angezeigt. Auf dem digitalen Kombiinstrument kann der Energiefluss angezeigt werden, ebenso wie der Ladezustand der Batterie und ihr Betriebszustand über einen Leistungsmesser. Der Prozentsatz der rein elektrisch zurückgelegten Strecke wird sofort angezeigt und steht auch am Ende der Fahrt zur Verfügung. 

 

Um die Fahrer bei der Entdeckung dieses Hybridsystems bestmöglich zu unterstützen, wird jeder Kunde durch spezifischen Funktionen des DS 3 HYBRID und des DS 4 HYBRID geführt und erhält ein speziell auf die Nutzung abgestimmtes Training. Ziel ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, Fahrkomfort und Effizienz zu optimieren.

Die Vorteile eines Plug-in-Hybridfahrzeugs
BENZINMOTOR UND EXTERN AUFLADBARER ELEKTROMOTOR
ZUGANG ZU UMWELTZONEN
NIEDRIGE EMISSIONEN, OPTIMIERTER KRAFSTOFFVERBRAUCH

Geräuscharmut und Fahrkomfort

In unseren Plug-in-Hybridfahrzeugen genießen Sie ein geräuscharmes und flexibles Fahrerlebnis.

Exklusive Services für Plug-in-Hybrid Modelle

Genießen Sie die Dienste von DS Automobiles von Ihrem Smartphone oder Auto aus, um sich den Alltag zu erleichtern: Finden Sie Ladestationen und planen Sie Ihren Ladevorgang oder lassen Sie eine Ladestation zu Hause installieren.

 

Dank der Geofencing-Funktion (modellabhängige Verfügbarkeit) kann Ihr Plug-in-Hybrid in Umweltzonen automatisch den elektrischen Fahrmodus aktivieren, so dass Sie in jedem Teil der Stadt unbesorgt fahren können.

Emissionen

Mit dem Plug-in-Hybridantrieb kombiniert unser Fahrzeug niedrige Emissionen und einen reduzierten Kraftstoffverbrauch. Das bedeutet, dass Sie in der Stadt fahren können, auch wenn die Zufahrt, z.B. durch Umweltzonen, eingeschränkt ist. 

LEISTUNG UND FLEXIBILITÄT

Bis zu 4 Fahrmodi

Im standardmäßig aktivierten Hybrid-Modus wird zwischen Elektroantrieb und den Verbrennungsmotoren gewechselt und bietet die optimale Nutzung der Elektroenergie.

Der 100 %-Electric-Modus eignet sich ideal für Fahrten im Stadtverkehr. Sie fahren über 50 km, ohne einen einzigen Tropfen Kraftstoff zu verbrauchen. Absolute Laufruhe und außergewöhnliches Ansprechverhalten.

Aktivieren Sie den Sport-Modus, um das volle Potential Ihres Plug-in-Hybridmodells auszuschöpfen. Der Verbrennungsmotor entfaltet seine gesamte Leistung und wird von den beiden Elektromotoren unterstützt. 

Der 4X4- bzw. 4WD-Modus (in der Version E-TENSE 4x4) verstärkt den Antrieb des SUV auf schwierigem Untergrund. Die Leistung des Verbrennungsmotors und der Elektromotoren wird gleichmäßig auf alle Räder übertragen; dies führt zu einer wesentlichen Verbesserung der Bodenhaftung bei Nässe, Matsch oder Schnee und auf kurvigen Straßen.

Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen

Dank unserer Teilnahme und unserer beiden Weltmeistertitel in der Formula-E wandelt das regenerative Bremsen die kinetische Energie beim Abbremsen in Elektrizität um; dies erhöht die Reichweite Ihrer Batterien. Mithilfe dieser Funktion, die durch das Betätigen des entsprechenden Bedienelements am Wählhebel aktiviert werden kann, können Sie die Reichweite Ihrer Batterien deutlich verlängern.

E-SAVE Funktion

Die Funktion E-SAVE speichert elektrische Energie für bis zu 30 km zur späteren Nutzung in den Batterien Ihres DS Plug-in-Hybridfahrzeugs. Dieser Modus erweist sich bei Zonen mit zu erwartenden Verkehrseinschränkungen als nützlich.

 

Die auf dem großen Touchscreen Ihrer E-TENSE-Modelle verfügbare Umgebungskarte zeigt sowohl Ladestationen als auch den Echtzeit-Radius an, der mit dem elektrischen Antrieb Ihres Autos erreicht werden kann.

Ladezeit

Passen Sie die folgenden Parameter an, um Ihre tatsächliche Reichweite zu ermitteln

Unterwegs genauso einfach aufladen wie zu Hause

DS Automobiles unterstützt Sie bei der Auswahl und Installation der für Sie am besten geeigneten Ladelösung: von der einfachen Haushaltssteckdose bis zur Installation einer Wall Box.

Reichweite berechnen

Passen Sie die Einstellungen unten an, um Ihre tatsächliche Reichweite anzuzeigen
MyDS App

Informationen zur Reichweite

Entdecken Sie mit der MyDS App den Ladezustand bzw. die geschätzte Restreichweite in Echtzeit. Ist das Fahrzeug zum Aufladen angeschlossen, werden außerdem die Geschwindigkeit und die voraussichtlich verbleibende Ladedauer angegeben.

Aufladen via E-TENSE REMOTE CONTROL

Via E-TENSE REMOTE CONTROL können Sie mithilfe der MyDS App das Aufladen starten oder die Möglichkeit für programmiertes Aufladen nutzen. Diese Funktion ermöglicht das Aufladen zu kostengünstigeren Stromtarif-Zeitfenstern.

Heizung und Klimaanlage über den E-TENSE REMOTE CONTROL steuern

Das Parametrieren der Vorklimatisierung des Innenraums ermöglicht das Programmieren der Heizung bzw. Klimaanlage Ihres Fahrzeugs. Wenn Sie diese Funktion starten während Ihr Fahrzeug noch aufgeladen wird, erhalten Sie außerdem die Reichweite der Batterie.
1 Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.