Kunsterlebnis der besonderen Art mit dem DS Club Privilège

Dienstag, 26. Oktober 2021

• Christos letzte Mission: DS Club Privilège Mitglieder erleben die Verhüllung des Arc de Triomphe live in Paris
• Glückliche Gewinner: DS ermöglicht zusätzlich zwei kunstbegeisterten Lesern des ART Magazins die außergewöhnliche Kunstreise in einem DS 7 CROSSBACK
• Einmaliges Programm: Verhüllter Arc de Triomphe, Louvre, Musée Pinault und „La Coupole“


Rüsselsheim, 26. Oktober 2021. Keine andere Automobilmarke ist so eng mit der Kunststadt Paris und ihrem unnachahmlichen Savoir-vivre verbunden wie DS Automobiles. Paris ist dabei nicht nur Marken-Geburtsstätte, sondern auch Inspiration für viele Details in den DS-Interieurs, die die Fahrzeuge auszeichnen. Außerdem ist DS Automobiles offizieller Partner des Louvre.

Gemeinsam mit dem etablierten deutschen Kunstmagazin ART stellte DS Automobiles nun ein besonderes Erlebnis für zwei DS Club Privilège Mitglieder auf die Beine: Ein Wochenende voller Kunst und Kultur, gespickt mit exklusiven Highlights und besonderer Kulinarik in Paris. Begleitet wurden die DS Club Privilège Mitglieder vom Frankreich-Korrespondent des Kunstmagazins sowie zwei glücklichen ART-Lesern, die sich vorher für die Reise beworben hatten.


Christos letzte Mission

Anlass und Highlight der Erlebnisreise war die Verhüllung des Arc de Triomphe – Christos letzte Mission. Der bulgarische Ausnahmekünstler, der bereits 1995 den Reichstag in Berlin verhüllte, verstarb vergangenes Jahr im Alter von 84 Jahren. Bis zu seinem Tod plante er die Verhüllung selbst bis ins Detail. Die Idee hatte er bereits Anfang der 60er Jahre gemeinsam mit seiner Frau Jeanne-Claude. Vor wenigen Wochen wurde nun ihm zu Ehren und als Geschenk an Paris sein Plan posthume in die Realität umgesetzt. Rund 25.000 Quadratmeter recycelbarer Stoff und 3.000 Meter rote Seile waren notwendig das Pariser Denkmal vollständig zu verhüllen. Dieses eindrucksvolle Erlebnis, das Kunstwerk selbst zu sehen, anzufassen und zu begehen, wird den Teilnehmern lange im Gedächtnis bleiben.

Ergänzt wurde das Kunstprogramm durch einen exklusiven Besuch im Louvre Museum inklusive Priority-Zugang und persönlicher Führung. Außerdem wurde das neue Pinault-Museum in der Bourse de Commerce besichtigt und das Künstlerrestaurant „La Coupole“ am Montparnasse diente zum kulinarischen Ausklang des einzigartigen Erlebnisses.

 

Die DS Club Privilège Mitglieder reisten ganz ohne Emissionen im eigenen DS 3 CROSSBACK E-TENSE an. Den ART-Lesern wurde ein DS 7 CROSSBACK als komfortabler Reise-Begleiter zur Verfügung gestellt. Beide Modelle leben und atmen den Geist der Stadt Paris – von der Guillochierung der Metallelemente, dem Chronographen BRM R.180 (beim DS 7 CROSSBACK) bis hin zum Perlenstich der Haute Couture in der Ausstattungsvariante Opera. Jedes DS Modell lebt von dieser Liebe zum Detail.

 

DS Club Privilège

Im Rahmen des Kundenbindungsprogramms ONLY YOU hat DS Automobiles bereits 2019 den DS Club Privilège ins Leben gerufen. Dieser umfasst Exklusivvorteile von Partnern der Marke DS sowie den Zugang zu einzigartigen Events. Mit Privatveranstaltungen, Kochevents, exklusiven Kursen oder beispielsweise Zusammenkünften mit Meistern des französischen Savoir-faire schafft DS Automobiles so eine Erlebniswelt, die weit über das Fahrzeug hinausgeht. Der Zugang zum Kundenclub erfolgt über die MyDS App, die exklusiv für DS Kunden bestimmt ist.

Der DS Club Privilège ist Privatkunden für fünf Jahre zugänglich, wenn diese einen Neuwagen der Marke DS Automobiles in Deutschland erworben haben. Hiervon ausgenommen sind Vorführwagen, Kurzzeitvermieter, Taxis, Fahrschulen, Mitarbeiter der Groupe Stellantis und Kunden, die ihren DS direkt bei DS Automobiles erworben haben, sowie juristische Personen. Teilnehmen können nur Personen, die in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 des Fahrzeugs eingetragen sind. Falls mehrere Namen auf der Zulassungsbescheinigung Teil 1 vermerkt sind, kann nur eine dieser Personen, die bei der Anmeldung bestimmt wird, die Dienstleistungen des Clubs in Anspruch nehmen. Die Mitgliedschaft im DS Club Privilège ist kostenlos, für die Buchung einzelner Events können Gebühren erhoben werden. Die Anmeldung zum DS Club Privilège ist innerhalb von sechs Monaten nach Auslieferung des DS über die MyDS App möglich. Wir bitten um Verständnis, dass nur Kunden einen Zugang zum DS Club Privilège erhalten, deren E-Mail-Adresse in der Datenbank der Marke DS eingetragen ist. Bitte kontaktieren Sie die DS Kundenbetreuung, wenn Ihre E-Mail-Adresse in die Datenbank der Marke DS aufgenommen werden soll.