ZUM INHALT WECHSELN
Pariser Chic für Schleswig-Holstein: 
Premium Mobile Kuntz startet Verkauf von DS Modellen in Gettorf bei Kiel
Rüsselsheim, 24. Oktober 2022
  • Startschuss: Autohaus Kuntz verkauft ab sofort DS Modelle am Standort Gettorf bei Kiel
  • Einzigartig: Kuntz ist der erste DS Standort in Schleswig-Holstein
  • Lade-Himmel: 18 neue Ladepunkte inkl. Schnellladesäule mit 150 kW noch bis Ende des Jahres bei Kuntz
Rüsselsheim, 24. Oktober 2022. Die Pariser Premiummarke DS Automobiles wächst in Deutschland mit einem weiteren Standort in Gettorf, Schleswig-Holstein. Damit ist die junge Marke aus dem Stellantis-Konzern erstmals in Schleswig-Holstein vertreten. Mit Premium Automobile Kuntz hat DS einen kompetenten Partner für den Norden Deutschlands gewinnen können und macht damit einen weiteren Schritt nach vorne beim Ausbau des eigenen Händlernetzes. Das Autohaus blickt auf über 50 Jahre Erfahrung beim Verkauf von Premium-Automobilen zurück. Die Elektrifizierung bildet einen weiteren Fokus des Familienunternehmens und passt ideal zur Ausrichtung von DS Automobiles. Noch diesen Herbst wird das Autohaus 18 neue Ladepunkte inklusive einer Schnellladesäule mit 150 kW am Standort für Kunden sowie die Öffentlichkeit in Betrieb nehmen.

„Nach der Fusion von FCA und PSA zu Stellantis stellte sich für uns die Frage, ob wir uns noch um eine weitere Premiummarke aus dem Konzern erweitern können. Zum großen Glück war die spannende und junge Premiummarke DS Automobiles in unserem Marktgebiet noch vakant. Wir freuen uns sehr, mit DS avantgardistische Technologie mit raffiniertem Design und Pariser Luxus Savoir-faire anbieten zu können. Zudem setzt die junge Premiummarke in Kürze auf die vollständige Elektrifizierung aller Modelle, was für uns eine perfekte Symbiose zu dem bestehenden Markenportfolio bildet.“

 

Philipp Kuntz – Geschäftsführer Premium Mobile Kuntz in Gettorf
 

 „Ein toller Meilenstein für uns bei DS: Der erste DS Standort verkauft ab sofort unsere Modelle mit Pariser Charme in Schleswig-Holstein. Premium Mobile Kuntz war für uns eine ideale Ergänzung! Die Kollegen besetzen nicht nur eine offene Lücke in unserem Händlernetz, sondern besitzen auch eine umfangreiche und langjährige Expertise in der Betreuung von Premiumkunden. Daher haben wir volles Vertrauen, dass das Autohaus Kuntz zukünftig auch mit unserer jungen Premiummarke sehr erfolgreich sein wird und die anspruchsvollen DS Kunden hier perfekt betreut werden. Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

 

Lukas Dohle – Managing Director DS Automobiles Deutschland
 

1969 gegründet blickt das Autohaus Kuntz auf über fünf Jahrzehnte Erfolgsgeschichte zurück beim Verkauf von Premium-Automobilen. Heute leiten Philipp und Henrike Kuntz in zweiter Generation den Traditionsstandort. Ab sofort kümmern sich die rund 60 Mitarbeiter am Standort auch um die Interessenten, die auf der Suche nach Pariser Charme und Chic in Norddeutschland sind.

 

Als Marke mit starkem Fokus auf Elektrifizierung passt DS Automobiles ideal zum Autohaus Kuntz. Um eine ideale Basis für die Elektrifizierung zu schaffen, ist noch im Herbst dieses Jahres die Inbetriebnahme der neuen Transformatorenstation vorgesehen, die zukünftig 10 weitere Ladepunkte sowie zwei hochmoderne Schnelllader mit bis zu 150 kW Ladeleistung bietet. Zusammen mit den bereits vorhandenen 8 Ladepunkten entsteht damit ein regelrechter Ladepark für die Kunden des Autohauses, aber auch die Öffentlichkeit. Die perfekte Anlaufstelle für E-Autos sowie E-Bikes und Lastenräder.


 

DS Familie auf Wachstumskurs

2022 steht bei DS Automobiles im Zeichen des Wachstums. Gerade erst wurde das Facelift des neuen DS 7 E-TENSE und des neuen DS 3 enthüllt. Damit besitzt DS Automobiles eine äußerst junge und moderne Modellpalette, die auch viele neue Interessenten anspricht. Aktuell besteht das DS Händlernetz aus 34 Standorten. Weitere Standorte stehen bereits in den Startlöchern. Mittelfristig soll das Netz auf gut 60 Standorte wachsen, um noch mehr Kunden den Zugang zu den Pariser Premiummodellen zu ermöglichen.


 

DS Händlerwebsite des DS Standortes in Gettorf: autohaus.dsautomobiles.com/ds-store-gettorf


 

ÜBER DAS AUTOHAUS KUNTZ

1969 gründeten Erika und Norbert Kuntz mit der Marke Alfa Romeo in Eckernförde das Autohaus Kuntz. Das heute von Philipp und Henrike Kuntz in zweiter Generation geleitete Autohaus blickt nun auf über fünf Jahrzehnte „Erfolgsfahrt“ zurück. In der Zwischenzeit sind weitere (Premium-) Marken hinzugekommen. Im Jahr 2016 hat das Familienunternehmen seinen Sitz von der Kieler Chaussee in die Eichkoppel, in das Gewerbegebiet direkt an der B76 in Gettorf verlegt. Mit dem Umzug dorthin wurden die Kapazitäten deutlich vergrößert und auch die Anzahl der Mitarbeiter ist stetig gewachsen. Heute sind rund 60 Mitarbeiter an dem Standort beschäftigt.