ELEKTRIFIZIERTE PERFORMANCE VON DS

Die Zukunft der Mobilität

ELEKTRIFIZIERUNG
À LA DS

Die Zukunft der Mobilität

Steigen Sie auf emissionsfrei (i) keine Abgasemissionen (im Betrieb)   um und genießen Sie ein neues Fahrerlebnis in unseren elektrifizierten DS Fahrzeugen. Die elektrifizierten Antriebe von DS sind für alle unsere Modelle erhältlich: 100% elektrisch für den DS 3 und den N°8, Hybrid für den DS 3 und den DS 4, wiederaufladbarer Hybrid für den DS 4 und den DS 7.

Als Vorreiter der Elektrifizierung hat DS seit seiner Gründung den umfassenden Wandel der Automobilindustrie vorweggenommen. Seit 2019 ist die 100% elektrifizierte Modellreihe von DS Automobiles auf dem Markt.

Kombinierte Werte gem. WLTP¹:

DS 3 HYBRID: Kraftstoffverbrauch 5,0 l/100 km; CO₂-Emission 112 g/km; CO₂-Klasse: C

DS 3 E-TENSE: Energieverbrauch 15,7 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A

DS 4 HYBRID: Kraftstoffverbrauch 5,2 l/100 km; CO₂-Emission 117 g/km; CO₂-Klasse: D

DS 4 PLUG-IN-HYBRID: Energieverbrauch (gewichtet): 16,6 kWh/100 km plus 1,5 l/100 km; CO₂-Emission 33 g/km CO₂-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,5 l/100 km; CO₂-Klasse: E

DS 7 PLUG-IN-HYBRID: Energieverbrauch (gewichtet): 18,0 kWh/100 km plus 1,5 l/100 km; CO₂-Emission 33 g/km CO₂-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 7,1 l/100 km; CO₂-Klasse: F

DS 7 PLUG-IN-HYBRID 4x4 300: Energieverbrauch (gewichtet): 18,7 kWh/100 km plus 1,4 l/100 km; CO₂-Emission 31 g/km CO₂-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,8 l/100 km; CO₂-Klasse: E

DS 7 PLUG-IN-HYBRID 4x4 360: Energieverbrauch (gewichtet): 20,1 kWh/100 km plus 1,9 l/100 km; CO₂-Emission 44 g/km CO₂-Klasse: B; Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 8,2 l/100 km; CO₂-Klasse: G

N°8 FWD: Energieverbrauch 15,7-16,5 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A.

N°8 FWD LONG RANGE: Energieverbrauch 15,9-16,8 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A

N°8 AWD LONG RANGE: Energieverbrauch 17,4 kWh/100 km; CO₂-Emission 0 g/km; CO₂-Klasse: A

Innovation aus dem Rennsport: Elektrotechnologie von DS PERFORMANCE

DS PERFORMANCE ist die „Competition Division“ von DS Automobiles. Dahinter verbirgt sich ein echtes Hochleistungslabor, das die technologische Entwicklung für künftige 100% elektrische Modelle von DS Automobiles intensiv vorantreibt.

 

Durch unser Engagement und unsere beiden Formel E-Meistertitel wurden Motorsporttechnologien wie die Energierückgewinnung beim Bremsen und das regenerative Bremsen in unsere Elektro- und Hybridmodelle integriert.

Der Unterschied zwischen Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeugen

100% elektrisch

Hochleistungs-Elektrotechnologie

 

Der Motor ist rein elektrisch und wird in der Regel von einer wiederaufladbaren Batterie angetrieben.

Die Batterie wird durch Anschließen an eine Haushaltssteckdose oder eine elektrische Ladestation aufgeladen und kann mit erneuerbaren Energiequellen betrieben werden.

Die Reichweite variiert je nach Batteriekapazität, ist jedoch größer als die von Plug-in-Hybridfahrzeugen (400 km oder mehr).


Hybrid

Die Freiheit, elektrisch zu fahren, ohne an die Steckdose zu müssen

 

Der Antrieb kombiniert einen Verbrennungsmotor (Benzin oder Diesel) mit einem Elektromotor.

Die Batterie wird hauptsächlich durch die Rückgewinnung von Energie beim Bremsen und Verzögern aufgeladen.

Die Reichweite ist geringer als im reinen Elektromodus, was das Fahrzeug ideal für die Fortbewegung in der Stadt macht.


Plug-in Hybrid

Der Komfort eines E-Fahrzeugs mit der Power eines Verbrenners

 

Der Antrieb kombiniert einen Verbrennungsmotor (Benzin oder Diesel) mit einem Elektromotor.

Die Batterie wird durch Energierückgewinnung beim Bremsen und Verzögern aufgeladen, aber auch durch das Anschließen an eine Haushaltssteckdose oder eine elektrische Ladestation.

Die Reichweite des Fahrzeugs ist im reinen Elektromodus größer als die eines herkömmlichen Hybridmodells (zwischen 30 und 80 km).

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Rechtliche Hinweise

¹ Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.