DS AUTOMOBILES STARTET IN SEINE 11. FORMULA-E-SAISON

Am Samstag, den 6. Dezember, eröffnete der São Paulo E-Prix die Saison 12 der ABB FIA Formula E World Championship.

 

Gemeinsam mit Taylor Barnard und Maximilian Günther setzt DS Automobiles und PENSKE AUTOSPORT alles daran, erneut zu den Spitzenreitern der vollelektrischen Rennserie zu gehören.

Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die Formel E Saisoneröffnung in der Stadt São Paulo und ihrem berühmten Sambadrome austragen. Der 2,9 Kilometer lange brasilianische Kurs, geprägt von langen Geraden und technisch anspruchsvollen engen Kurven, verspricht viel Action und Spannung für die 10 Teams auf dem Grid.

 

Das Ziel von DS Automobiles und seinem Partner PENSKE AUTOSPORT in dieser Saison ist klar: Rennen gewinnen und am Ende der Saison einen Platz auf dem Podium erreichen. Um dies zu schaffen, kann das Team auf das Talent des aufstrebenden Nachwuchspiloten Taylor Barnard zählen. Der 21-jährige Brite, der in nur 19 Rennen seiner noch jungen Karriere fünf Podestplätze und zwei Pole-Positions errungen hat, ist bereit, seine Jagd nach Punkten und Podien fortzusetzen.

 

DS PENSKE kann zudem auf die langjährige Erfahrung von Maximilian Günther bauen. Der seit 2018 in der Formel E etablierte deutsche Fahrer wird in São Paulo sein 100. Formel-E-Rennen feiern.

 

Schließlich profitiert das franco-amerikanische Team natürlich auch vom technischen Know-how aller Teammitglieder und von der Effizienz des DS E-TENSE FE25, der mit neuen Software-Einstellungen ausgestattet ist.

 

DS Automobiles ist seit Saison 2 (2015) in der vollelektrischen Rennserie aktiv und startet an diesem Wochenende in Brasilien in seine 11. Formel-E-Saison. Der französische Premiumhersteller aus der Stellantis-Gruppe, der bereits zwei Doppeltitel, 55 Podestplätze, 18 Siege und 26 Pole-Positions errungen hat, möchte seine Erfolgsbilanz mit weiteren Trophäen ausbauen.

 

Der São Paulo E-Prix beginnt am Samstag, den 6. Dezember, um 18:00 Uhr MEZ.

«Das Rennen in São Paulo markiert den Start unserer 11. Formel-E-Saison: ein beständiges Engagement, das uns äußerst wertvoll ist. Es ermöglicht uns, Technologie auf unsere Straßenfahrzeuge zu übertragen und das Markenimage auf Rennstrecken weltweit zu stärken. Mit Taylor und Max am Steuer unserer DS E-TENSE FE25 bin ich sicher, dass wir weitere Siege erringen und einen Platz auf dem Podium anstreben können!»

 

Eugenio Franzetti, DS Performance Director