DS AUTOMOBILES PRÄSENTIERT DEN DS E-TENSE FE25 FÜR DIE 12. SAISON DER FORMEL E
Paris, 23. September
Gemeinsam mit PENSKE AUTOSPORT enthüllt DS Automobiles das Design des neuen DS E-TENSE FE25.
Seit der zweiten Saison prägt DS Automobiles die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft als feste Größe mit einer beeindruckenden Bilanz: zwei Doppeltitel, 137 Rennen, 55 Podiumsplätze, 18 Siege und 26 Polepositions. In der elften Saison ihres Engagements in der vollelektrischen Rennserie schlägt die Marke nun ein neues Kapitel auf. Mit dem Beginn der offiziellen Testtage auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia (27.–31. Oktober) enthüllte der französische Premiumhersteller aus dem Stellantis-Konzern das neue Design seines vollelektrischen Einsitzers – den DS E-TENSE FE25.
Das ikonische Schwarz-Gold-Farbschema bleibt erhalten und steht weiterhin für Eleganz und Kraft. Neue Akzente an Halo, Spiegeln sowie Front- und Heckflügel verleihen der DS PENSKE-Lackierung noch mehr Ausdruck und Präzision. Unter der Oberfläche zeigt sich der von DS Performance entwickelte Antriebsstrang – Sinnbild für technologische Exzellenz und elektrisches Know-how auf höchstem Niveau.
Mit Maximilian Günther, der in Saison 11 zwei Siege und zwei Polepositions erzielte, und Taylor Barnard, dem aufstrebenden Talent der Formel E mit fünf Podiumsplätzen und zwei Polepositions in nur 19 Rennen, verfolgt DS Automobiles ein klares Ziel: neue Siege, neue Titel, neue Maßstäbe.
Nach dem offiziellen Test in Valencia startet die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft am 6. Dezember in São Paulo (Brasilien) in die 12. Saison mit insgesamt 17 packenden Rennen rund um den Globus.
„Wir freuen uns, mit dem neuen DS E-TENSE FE25 in die 12. Saison der Formel E zu starten. Dieses Fahrzeug verkörpert den Premium-Charakter von DS Automobiles in Perfektion. Der elegante und zugleich kompromisslos wettbewerbsfähige Einsitzer wird zweifellos eines der Highlights von DS PENSKE sein. Mit diesem außergewöhnlichen Auto und unserem starken Fahrerduo bin ich überzeugt, dass wir weitere Siege einfahren und im Titelkampf ganz vorne mitmischen werden.“
Eugenio Franzetti, DS Performance Director