E-TENSE Elektro- und Hybridfahrzeuge von DS Automobiles

Der E-TENSE verkörpert unsere Mobilitätslösung, die weltweit Maßstäbe setzt. Im Mittelpunkt stehen dabei der Fahrspaß und ein individuell an Ihre Bedürfnisse angepasstes Serviceangebot. Die E-TENSE-Technologie ist als 100 % elektrischer Antrieb beim DS 3 CROSSBACK oder als Plug-In-Hybrid beim DS 4, DS 7 CROSSBACK und DS 9 verfügbar.

Modelle

DS 3 CROSSBACK E-TENSE

Unsere elektrifizierte Version DS 3 CROSSBACK E-TENSE bietet sowohl den Fahrspaß und Komfort als auch die bewährte Geräumigkeit des DS 3 CROSSBACK. Sie profitieren von einer Reichweite von bis zu 320 Kilometern (WLTP) und der Möglichkeit zum Aufladen von 80 % der Batteriekapazität in 30 Minuten.

DS 4 E-TENSE

Der DS 4 bietet mit seiner 225 PS (165 kW) starken E-TENSE-Motorisierung, die als Plug-In-Hybrid der neuesten Generation einen Benzinmotor mit 180 PS (132 kW) und Elektromotor mit 110 PS (81 kW) kombiniert, bemerkenswerte Leistungen und eine außerordentliche Antriebsflexibilität: mehr als 50 km elektrische Reichweite im kombinierten WLTP-Zyklus.

DS 7 CROSSBACK E-TENSE

Für den DS 7 CROSSBACK sind zwei E-TENSE Plug-In-Hybrid-Motorisierungen verfügbar:
Mit elektrischer Energie fahren Sie lautlos und legen im 100 %-ELEKTRO-Modus bis zu 58 km (WLTP) zurück.

DS 9 E-TENSE

Mit einer verfügbaren E-TENSE-Motorisierung von 225 PS (165 kW) erreicht unser DS 9 E-TENSE eine Reichweite von bis zu 52-55 km (WLTP).

VERBRAUCHS- UND EMISSIONSWERTE:

DS 3 CROSSBACK E-TENSE (50 kWh Batterie), Elektromotor, 100 kW (136PS): Stromverbrauch (kombiniert): 16,2-15,9 kWh/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 328-340km; CO₂-Emission: 0 g/km

DS 4 E-TENSE 225 (Systemleistung: 165 kWh/225 PS): Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert): 1,4-1,3 l/100 km und 15,2-14,6 kWh Strom/100 km ; Elektrische Reichweite (kombiniert): 57-60 km (EAER); CO₂-Emissionen (gewichtet*, kombiniert: 32-29 g/km

DS 7 CROSSBACK E-TENSE 225 (Systemleistung: 165 kW/225 PS): Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert)): 1,6-1,4 l/100 km und 16,8-15,5 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 57-62 km (EAER); CO₂-Emission (gewichtet*, kombiniert): 31-36g/km

DS 7 CROSSBACK E-TENSE 4x4 300 (Systemleistung 220 kW/300 PS): Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert)): 1,4-1,3 l/100 km und 16,7-15,3 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 62-63km (EAER); CO₂-Emission (gewichtet*, kombiniert): 32-30 g/km

DS 9 E-TENSE 225 (Systemleistung: 165 kW/225 PS): Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert): 1,5 l/100 km und 15,6-15,4 kWh Strom/100 km ; Elektrische Reichweite (kombiniert): 54-55km (EAER); CO₂-Emissionen (gewichtet*, kombiniert): 35-34 g/km

DS 9 E-TENSE 250 (Systemleistung: 183 kW/250 PS):
Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert): 1,2-1,1 l/100 km und 17,5-17,2 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 65-67km (EAER); CO₂-Emissionen (gewichtet*, kombiniert): 27-26 g/km

DS 9 E-TENSE 4x4 360 (Systemleistung: 265 kW/360 PS): Energieverbrauch (gewichtet*, kombiniert): 1,8 l/100 km und 15,5 kWh Strom/100 km; Elektrische Reichweite (kombiniert): 51km (EAER); CO₂-Emissionen (gewichtet*, kombiniert): 41 g/km

 

Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt.

 

*Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

 

Verbrauch, CO₂-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, die kostenlos über www.dat.de erhältlich sind.

 


Formel E Rennwagen

Innovation durch Wettbewerb

Unsere Teilnahme und unsere beiden Weltmeistertitel in der Formel E ermöglichen es uns, die im Rennsport verwendeten Technologien wie beispielsweise die Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen bei unseren Elektro- und aufladbaren Hybridmodellen einzusetzen. Das Elektroauto basiert auf Leistung und ebnet im Jahr 2020 den Weg, um neue Welten zu entdecken – und zwar mit Stil.

Entdecken Sie die Vorteile eines elektrischen Fahrzeugs

Leistung und Fahrspaß

Unsere Elektro- und aufladbaren Hybridfahrzeuge verkörpern umweltfreundlichen Fahrspaß. Sofort verfügbares Drehmoment, lokal keine Schadstoff-Emissionen bei der Elektroversion und ein niedrigerer CO₂-Ausstoß im Vergleich zu den Versionen mit Verbrennungsmotor beim aufladbaren Hybridmodell: Tauchen Sie ein in ein neues Erlebnis!

Aktuell keine Zufahrtsbeschränkungen im Stadtverkehr aufgrund von CO₂-Emissionsbeschränkungen

Als Nutzer eines Elektro- oder aufladbaren Hybridfahrzeugs bestehen für Sie aktuell keine Einschränkungen aufgrund von emissionsbedingten Zufahrtsbeschränkungen in Städten. Eine blaue LED-Leuchte oben an der Windschutzscheibe zeigt an, dass Sie mit Elektroantrieb fahren und ermöglicht das Fahren in bestimmten Bereichen mit Zufahrtsbeschränkungen.

Günstige steuerliche Regelungen

Der Kauf eines DS E-TENSE Modells lohnt sich nun gleich doppelt. Profitieren Sie von der Erhöhung der staatlichen Förderung* auf insgesamt 9.000 Euro für unsere Elektro- und 5.625 Euro für unsere Plug-In-Hybridfahrzeuge. Die Prämie fördert die Beliebtheit des Elektroautos, das sogar die Befreiung von der Kfz-Steuer bewirken kann.


*Je nach Verfügbarkeit bei der BaFa - Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Einfach und effizient

Der Elektroantrieb gilt als einer der effizientesten Antriebe; Zusätzlich ermöglicht er im Fall dieser Modelle durch die Energierückgewinnung beim Bremsen ein besseres Energiemanagement. Bestimmte Komponenten wie die Bremsen haben dadurch einen geringeren Verschleiß.