Connected Services

DS bietet Online-Dienste für alle Modelle, sog. "Connected Services" mit denen Sie Ihren Fahrspaß deutlich steigern können.

Die Verfügbarkeit der Funktionen ändert sich regelmäßig und steht in Abhängigkeit zum Datum des Bestelleingangs des Fahrzeugs.

Erfahren Sie mehr über Connected Services

Automatisches Notrufsystem und Pannenhilfe
Mit DS reisen Sie unbesorgt. Das automatische Notrufsystem ermittelt Ihre Postion und fordert im Notfall die rettende Unterstützung an. Eine Anforderung zur Pannenhilfe gehört gleichermaßen zur Standardausstattung aller DS Modelle. 
Navigation
Unser Online-Navigationssystem ist leicht vom Fahrersitz aus zu bedienen. Das von TomTom entwickelte System bietet unter anderem Spracherkennung und Verkehrsinformationen in Echtzeit. 
Mirror Screen (CarPlay, Android Auto)
Halten Sie Ihren Blick auf der Straße. Mit Mirror Screen können Sie Ihr Smartphone verbinden, um kompatible Apps über Ihren DS-Bildschirm zu genießen. 
DS Telemaintenance
Dieser kostenfreie Service informiert Sie über erforderliche Wartungsarbeiten und muss hierzu aktiviert werden. Verfügbar für DS-Modelle mit SOS & Assistance, die ab dem 20. April 2016 bestellt wurden. 

CONNECTED SERVICES PAKETE

IM FAHRZEUGPREIS INBEGRIFFEN*

DS Automobiles stellt Ihnen eine Reihe von Connected Services in Form von Paketen zur Verfügung, damit Sie jeden Moment hinter dem Lenkrad genießen können.

*Bei jedem Kauf eines Fahrzeugs ab 03. Juli 2023 ist im Preis enthalten: das Connect One-Paket für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Garantiedatum des Herstellers und das Connect Plus-Paket, für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Garantiedatum des Herstellers.

CONNECT ONE PAKET

Seelenruhe genießen
Profitieren Sie nach dem Kauf für einen Zeitraum von 10 Jahren (i) Für jeden Kauf eines DS-Neuwagens, der ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurde. Siehe rechtliche Informationen am Seitenende.   von den Connected Services, die Ihnen Sicherheit und höchsten Komfort gewährleisten.

SOS & ASSISTANCE

Mit der SOS & Assistance-Funktion kann man ganz unbesorgt fahren. Das globale Notfall-Ortungssystem kontaktiert sofort die entsprechenden Rettungs- oder Hilfsdienste.

TELEMAINTENANCE DS

Bleiben Sie stets über die nächste Reparatur oder anstehende Wartungen informiert. Zudem erhalten Sie monatlich einen Bericht über den Zustand Ihres Fahrzeugs per E-Mail. So wird der Wartungsbedarf Ihres Fahrzeugs schneller und effizienter behandelt.

DS DIGITALES SERVICEHEFT

Dank des digitalen Wartungshefts "Maintenance E-Book" können Sie völlig sorgenfrei fahren. Aktivieren Sie es bei Ihrem DS Partner und Sie finden umgehend eine Übersicht all der durchgeführten Arbeiten an Ihrem Fahrzeug in Ihrer MyDS App.

CONNECT PLUS PAKET

Entdecken Sie die Freude am Fahren ohne Grenzen neu
Das Connect PLUS Paket ist für einen Zeitraum von 3 Jahren im Preis Ihres Fahrzeugs enthalten (i) Für jeden Kauf eines DS-Neuwagens, der ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurde, gilt eine Garantie für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Datum der Herstellergarantie. Siehe rechtliche Informationen am Ende der Seite.   und bietet bei Abschluss eines Abonnements zusätzliche Dienste für das ultimative vernetzte Fahrerlebnis.

CONNECTED NAVIGATION

Die im Cockpit zugängliche vernetzte Navigation Ihres Fahrzeugs hilft während der Fahrt und übermittelt wertvolle Informationen (Verkehr, Wetter, Gefahrenzonen, Standorte von Tankstellen mit Kraftstoffpreisen und Stromtankstellen usw.) und schlägt Ihnen einen Parkplatz in der Nähe Ihres Zielortes vor (i) On Streat Parking ist in den größten Städten ja nach Land verfügbar.   .

Ihr Sprachassistent kümmert sich um alles. Wenn Sie Ihre Reise in der myDS App geplant haben, können sie dies mit nur einem Klick direkt an das Navigationssystem Ihres Fahrzeugs senden.

E-REMOTE CONTROL

Über die myDS App bleiben Sie stets über den Status Ihres Elektro- oder Plug-in-Hybridfahrzeugs informiert: Prüfen Sie die Reichweite und den Ladezustand der Batterie, planen Sie Ladevorgänge oder die Vorkonditionierung der Innenraumtemperatur zu einer bestimmten Uhrzeit und an dem/den von Ihnen gewünschten Tag(en).

 

Verfügbar für alle Plug-in-Hybrid- und vollelektrischen Modelle.

Im CONNECT ONE Paket für einen Zeitraum von 10 Jahren enthalten – für alle Neuwagenkunden mit Garantiestart ab dem 1. Juli 2025.

EV TRIP PLANNER

Bereiten Sie Ihre Fahrten einfach von Ihrem Smartphone aus über die myDS App vor. Sie können die voraussichtliche Reichweite am Ende Ihrer Fahrt schätzen, eine Vorschau Ihrer Stopps an Ladestationen anzeigen und Ihre Reisezeit entsprechend Ihrer in der App angegebenen Bedürfnissen berechnen. Sparen Sie Zeit, indem Sie Ihre Route zum ersten Ladestopp direkt an Ihr DS-Informationssystem senden.

 

Verfügbar für unsere 100% elektrischen Modelle

CONNECTED ALARM(i) Die physische Alarmanlage Ihres DS ist nicht im CONNECT PLUS Paket enthalten und muss direkt bei der Fahrzeugkonfiguration ausgewählt werden (nicht nachrüstbar).  

Genießen Sie Ihre Fahrt unbeschwert: Wenn die physische Alarmanlage ausgelöst wird, erhalten Sie sofort eine SMS und eine Benachrichtigung in Ihrer MyDS App.

SEND2NAV

Wählen Sie bequem Ihr nächstes Ziel in der MyDS App aus und senden Sie es mithilfe der Send2Nav-Funktion an Ihr DS-Infotainmentsystem.

E-SOLUTIONS CHARGING BY FREE2MOVE CHARGE

Laden Sie Ihr Elektro- oder Plug-in-Hybridauto an öffentlichen Ladestationen mit der App auf, die mit Ihrem Fahrzeug verbunden und im Connect Plus Paket enthalten ist. Egal, ob Sie in der Stadt oder auf einer langen Reise sind, Sie haben einfachen Zugang zu allen kompatiblen Ladestationen im größten Netzwerk Europas.
Maßgeschneiderte Dienstleistungen
MyDS App
Stöbere in den MyDS-Ressourcen, die dir helfen, dein Fahrzeug und seine Dienste optimal zu nutzen.
Only You
Entdecke unser maßgeschneidertes Serviceprogramm.

Rechtliche Hinweise

 

Für alle ab dem 3. Juli 2023 bestellten vernetzten Fahrzeuge bietet DS Automobiles ein Paket vernetzter Dienste an, das die Connect ONE und Connect PLUS Pakete sowie weitere Einzelservices umfasst. Kunden, die ihr vernetztes Fahrzeug vor dem 3. Juli bestellt haben, sollten die Verfügbarkeit der vernetzten Dienste sowie die jeweiligen Abonnementbedingungen im DS Automobiles Service Store prüfen. Wir empfehlen, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) im Service Store einzugeben, um verfügbare Angebote zu prüfen, zu aktivieren oder zu abonnieren. Klicken Sie hier für weitere Informationen.

 

DS Automobiles informiert neue Kunden darüber, dass sich für Fahrzeuge mit einem Garantiebeginn ab dem 1. Juli 2025 die in den Connect ONE und Connect PLUS Paketen enthaltenen vernetzten Dienste weiterentwickeln werden, um eine bessere Nutzererfahrung und eine stärkere Anpassung an zukünftige Marktanforderungen zu gewährleisten. Diese Weiterentwicklung kann die Ergänzung, Aktualisierung oder Neuverteilung der Dienste innerhalb der Pakete beinhalten.

 

Kunden werden gebeten, regelmäßig die Allgemeinen Nutzungsbedingungen auf dem Portal der vernetzten Dienste der Marke zu konsultieren, um stets über etwaige Änderungen informiert zu bleiben.

 

Bei wesentlichen Änderungen erfolgt eine Benachrichtigung der betroffenen Nutzer. Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 1. Juli 2025 erhalten haben, werden über ihre Rechte sowie mögliche Optionen zum Wechsel in die aktualisierten Pakete informiert.

 

Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von DS Automobiles über die üblichen Kontaktwege.