ZUM INHALT WECHSELN
Connected Services

Connected Services

DS bietet Online-Dienste für alle Modelle, sog. "Connected Services" mit denen Sie Ihren Fahrspaß deutlich steigern können.

Die Verfügbarkeit der Funktionen ändert sich regelmäßig und steht in Abhängigkeit zum Datum des Bestelleingangs des Fahrzeugs.

Erfahren Sie mehr über Connected Services

Automatisches Notrufsystem und Pannenhilfe
Mit DS reisen Sie unbesorgt. Das automatische Notrufsystem ermittelt Ihre Postion und fordert im Notfall die rettende Unterstützung an. Eine Anforderung zur Pannenhilfe gehört gleichermaßen zur Standardausstattung aller DS Modelle. 
Navigation
Unser Online-Navigationssystem ist leicht vom Fahrersitz aus zu bedienen. Das von TomTom entwickelte System bietet unter anderem Spracherkennung und Verkehrsinformationen in Echtzeit. 
Mirror Screen (CarPlay, Android Auto)
Halten Sie Ihren Blick auf der Straße. Mit Mirror Screen können Sie Ihr Smartphone verbinden, um kompatible Apps über Ihren DS-Bildschirm zu genießen. 
DS Telemaintenance
Dieser kostenfreie Service informiert Sie über erforderliche Wartungsarbeiten und muss hierzu aktiviert werden. Verfügbar für DS-Modelle mit SOS & Assistance, die ab dem 20. April 2016 bestellt wurden. 

CONNECTED SERVICES PAKETE

IM FAHRZEUGPREIS INBEGRIFFEN*

DS Automobiles stellt Ihnen eine Reihe von Connected Services in Form von Paketen zur Verfügung, damit Sie jeden Moment hinter dem Lenkrad genießen können.

*Bei jedem Kauf eines Fahrzeugs ab 1. Juli 2023 ist im Preis enthalten: das Connect One-Paket für einen Zeitraum von 10 Jahren ab dem Garantiedatum des Herstellers und das Connect Plus-Paket, für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Garantiedatum des Herstellers.

CONNECT ONE PAKET

Seelenruhe genießen
Profitieren Sie nach dem Kauf für einen Zeitraum von 10 Jahren von den Connected Services, die Ihnen Sicherheit und höchsten Komfort gewährleisten.

SOS & ASSISTANCE

Mit der SOS & Assistance-Funktion kann man ganz unbesorgt fahren. Das globale Notfall-Ortungssystem kontaktiert sofort die entsprechenden Rettungs- oder Hilfsdienste.

TELEMAINTENANCE DS

Bleiben Sie stets über die nächste Reparatur oder anstehende Wartungen informiert. Zudem erhalten Sie monatlich einen Bericht über den Zustand Ihres Fahrzeugs per E-Mail. So wird der Wartungsbedarf Ihres Fahrzeugs schneller und effizienter behandelt.

DS DIGITALES SERVICEHEFT

Dank des digitalen Wartungshefts "Maintenance E-Book" können Sie völlig sorgenfrei fahren. Aktivieren Sie es bei Ihrem DS Partner und Sie finden umgehend eine Übersicht all der durchgeführten Arbeiten an Ihrem Fahrzeug in Ihrer MyDS App.

CONNECT PLUS PAKET

Entdecken Sie die Freude am Fahren ohne Grenzen neu
Das Connect Plus Paket ist für einen Zeitraum von 3 Jahren im Preis Ihres Fahrzeugs enthalten und bietet bei Abschluss eines Abonnements zusätzliche Dienste für das ultimative vernetzte Fahrerlebnis

VERNETZTE NAVIGATION

Das direkt vom Fahrersitz bedienbare vernetzte Navigationssystem versorgt Sie mit wertvollen Informationen (Verkehr, Wetter, Standorte von Tankstellen mit Kraftstoffpreisen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge usw.) und schlägt Ihnen einen Parkplatz in der Nähe Ihres Ziels vor. Ihr Sprachassistent kümmert sich um alles. Und wenn Sie Ihre Reise bereits in Ihrer MyDS-App geplant haben, senden Sie sie mit einem einzigen Klick direkt an Ihr Navigationssystem.

E-REMOTE CONTROL

Bleiben Sie mit der MyDS-App über den Status Ihres E-TENSE-Fahrzeugs informiert: Überprüfen Sie die Reichweite und den Ladezustand Ihrer Batterie, planen Sie das Aufladen oder die Vorklimatisierung Ihres Fahrzeugs zu einer bestimmten Zeit an dem/den Tag(en) Ihrer Wahl.

EV TRIP PLANNER

Planen Sie Ihre Fahrten in der MyDS App, indem Sie einfach Ihre gewünschte Reichweite am Ende Ihrer Fahrt angeben und entsprechende Ladestopps planen, wobei Ihre Fahrtzeit entsprechend Ihrer in der App definierten Bedürfnissen berechnet wird. Sparen Sie außerdem Zeit, indem Sie Ihre Route zum ersten Ladestopp direkt an Ihr DS-Infotainmentsystem senden.

 

Nur für die Versionen DS 3 CROSSBACK E-TENSE und DS 3 E-TENSE verfügbar.

VERNETZTER ALARM

Genießen Sie Ihre Fahrt, ohne sich um Ihr Fahrzeug sorgen zu müssen. Der vernetzte Alarm benachrichtigt Sie per SMS, wenn Ihr physischer Alarm ausgelöst wird.

 

Verfügbar für DS 4 mit Diebstahlwarnanlage

SEND2NAV

Wählen Sie bequem Ihr nächstes Ziel in der MyDS App aus und senden Sie es mithilfe der Send2Nav-Funktion an Ihr DS-Infotainmentsystem.

FREE2MOVE E-SOLUTIONS CHARGING

Laden Sie Ihr Elektroauto oder Ihren Plug-in-Hybrid an öffentlichen Ladestationen mit dieser App auf, die mit Ihrem Fahrzeug verbunden und im Connect Plus Paket enthalten ist.
MASSGESCHNEIDERTE SERVICES

MyDS App

Nutzen Sie MyDS, um Ihr Fahrzeug und seine Dienste optimal zu nutzen.

Only You

Entdecken Sie unser maßgeschneidertes Serviceprogramm.

 

Rechtliche Informationen
 

Für alle Neufahrzeuge, die ab dem 1. Juli 2023 bestellt werden, sind die Dienste "SOS & Assistance" und "DS-Telemaintenance" im Connect ONE-Paket enthalten (Preis bereits im Fahrzeugpreis enthalten). Die ""Remote Control & Connected Navigation""-Dienste sind im Connect PLUS-Paket enthalten, für das ein spezielles Abonnement erforderlich ist. Connect PLUS ist für einen Zeitraum von 36 Monaten ab Garantiebeginn verfügbar und im Preis des Fahrzeugs enthalten. Nach diesem Zeitraum ist Connect PLUS gegen Bezahlung erhältlich.