Nachhaltige Mobilität

DS 7 CROSSBACK

SAUBER, SICHER, BESSER

Die Auswirkungen unserer Fahrzeuge auf die Umwelt so weit wie möglich zu begrenzen, ist ein zentrales Element unserer Strategie. Unser Mutterkonzern, die Groupe PSA, ist nicht nur einer der größten Autoproduzenten Europas, sondern zugleich Vorreiter im Hinblick auf die Entwicklung moderner, effizienter Antriebstechnologien. So wurde der von der Groupe PSA entwickelte PureTech-Turbomotor 2018 schon im vierten Jahr in Folge als „Engine of the Year“¹ ausgezeichnet.

Ein wichtiger Beitrag zum Umweltbewusstsein ist aus unserer Sicht die Transparenz in punkto Verbrauchs- und Emissionswerte, für die sich die Groupe PSA und DS Automobiles und nachdrücklich einsetzen. Zugleich richten wir unser Augenmerk auf die elektrisierenden Antriebskonzepte der Zukunft: Bereits seit 2015 engagiert sich unsere Motorsportabteilung DS Performance in der FIA Formel E. Und schon bald wird jedes DS Modell als Hybridvariante oder als rein elektrisch angetriebene Version erhältlich sein, bis wir ab 2025 nur noch elektrifizierte Fahrzeuge anbieten.

Erfahren Sie mehr über das Engagement der Groupe PSA in unserer Broschüre.

Broschüre ansehen

¹ Engine Technology International: http://www.ukimediaevents.com/engineoftheyear/